Hundqvist hat die schönsten Kunden unter Hamburgs Hundehaltern

Facebook startet bislang größte Werbekampagne in Deutschland – und Kundenhund Ellie ist dabei

Bei der Kampagne handelt es sich um die größte Werbekampagne für Facebook in Deutschland. Die Spots laufen in der Primetime im Fernsehen und im Kino. Beworben werden die sogenannten Facebook-Gruppen. Hier können sich Gleichgesinnte mit gemeinsamen Interessen finden und austauschen – so auch Hundemenschen in Hamburg. 

Ellies Besitzerin wurde auf einem Spaziergang von der internationalen Werbeagentur angesprochen, ob sie Lust hätte, mit dem Mops-Mischling an dem Werbedreh teilzunehmen.

Die Agentur verzichtete auf professionelle Schauspieler, denn die Beteiligten sollten authentisch rüberkommen. Wichtig war die Verträglichkeit mit anderen Hunden, da neben einigen Aufnahmen zu Hause auch zusammen mit anderen Hunden am Elbstrand gedreht werden sollte.

Die Geschichte hinter dem Spot: Der kleine Mops soll Schwimmen lernen. Seine Besitzerin fragt in der Facebook-Gruppe „Hamburger Hundehalter“ nach Hilfe. Natürlich bieten alle Hundekumpels ihre Unterstützung an – unter anderem ein Weimaraner, eine französische Bulldogge und zwei Zwergspitze. Sie verabreden sich zu einem Treffen am Wasser. Die Hunde plantschen zusammen im kühlen Nass und die Mopsdame unternimmt ihre ersten Schwimmversuche. Passend zum Thema ist der Spot mit dem Lied „Splish Splash“ von Bobby Darin untermalt – ein Hit aus dem Jahr 1958. 

Hier könnt ihr euch den Spot auf YouTube ansehen: 

Die aktuelle Facebook-Werbung auf YouTube

Na, was sagt ihr? Sind die beiden nicht telegen?! Weitere Buchungsanfragen ab sofort nur noch über Hundqvist Management & Production

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.